Die 10 Häufigsten 63er AMG Motorschäden ! M156

11 Feb 2021
133 103 Aufrufe

Wir zeigen euch die häufigsten Schäden am M156 AMG Motor.

UNSER NEUER ONLINE SHOP
Hier gibt es unsere Caps`s, Sticker, Motoren und Ersatzteile
▶shop.motorenzimmer.de
▶ motorenzimmer.de/
▶ facebook.com/motorenzimmer
▶ instagram.com/motorenzimmer

Dieses Video enthält unbezahlte Werbung.

Motoren Zimmer
Inh. Jean-Pierre Zimmer
Steinbrinksweg 17
31840 Hessisch Oldendorf

KOMMENTARE
  • Hier gibt es Öl Stop Kabel für sämtliche Motoren! shop.motorenzimmer.de/search?sSearch=Öl+stop

    Motoren ZimmerMotoren ZimmerVor 3 Monate
    • @Jorge Guillaume Bei dem ist es so das du ihn bei jeder Inspektion auslesen musst, da verschleißen auch gerne mal die Nockenwellenversteller weil es ein Dreitakter ist und halte dich in dem Fall an die Betriebsstunden sie sollten von Inspektion zu Inspektion 10000000000 nicht überschreiten.

      OhnemitgliedOhnemitgliedVor 2 Monate
    • @Ohnemitglied Danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich's bei meinem Brabus-Stromgenerator genauso machen. Allerdings hat der keine Räder, sodass ich die Kilometer schätzen muss...

      Jorge GuillaumeJorge GuillaumeVor 2 Monate
    • @Jorge Guillaume Auf jeden Fall!! Es spielt keine Rolle ob Motor, Getriebe oder Kabel, wenn du noch ein paar Jahre Spaß an deinem AMG Rasenmäher haben möchtest würde ich das Öl vom Kabelbaum sogar alle 8000 Kilometer wechseln!!!! Was für eine dumme Frage überhaupt!!

      OhnemitgliedOhnemitgliedVor 2 Monate
    • Muss man das Öl im Kabelbaum auch regelmässig wechseln?

      Jorge GuillaumeJorge GuillaumeVor 2 Monate
    • Ich brauch die Kabel für meinen AMG-Rasenmäher...

      Jorge GuillaumeJorge GuillaumeVor 2 Monate
  • Da fahre ich einfach meinen Golf 3 mit 90PS seit nunmehr 28 Jahren mit bereits 490tkm ohne Probleme. 2x Kupplung, einmal der Anlasser und das wars. Mercedes ist und bleibt einfach Mist

    TomPrankYouTomPrankYouVor 7 Tage
  • 7:20 ... Ja genau... Liegt es sicher nicht daran das die Scheiben ungehärtet sind? Kratz da Mal mit dem Schraubenzieher dran die sind völlig weich und unbehandelt.

    Dan AleksDan AleksVor 7 Tage
  • Wäre es möglich so ein Video für den M273 zu machen?

    TK EntertainmentTK EntertainmentVor 12 Tage
  • Pierre du bist ein Schatz👍🏿

    Ma Broken LegMa Broken LegVor 12 Tage
  • 56 dislikes von anderen Werkstätten 😂

    KubiKubiVor 20 Tage
  • Hey Pierre 👋🏻 findest du das echt richtig die Kühler mit einem Hochdruckreiniger zu reinigen? Ich habe es bei meinen auch gemacht und wirklich versucht im geraden Winkel zu treffen, doch leider waren danach alle meine Lamellen geknickt und der Kühler war so richtig dicht...

    8 Ωhm8 ΩhmVor 23 Tage
    • Ja ist kein Problem 250kmh mit ein paar Regentropfen ist ungefähr genauso stark. Wir hatten bisher noch keine Problem mit dem reinigen.

      Motoren ZimmerMotoren ZimmerVor 23 Tage
  • Wir hatten schon 3 Undichte Kurbelgehäuseunterteile bei uns in der Werkstatt. Aufwendig, aber schöne Arbeit :)

    tommykairazztommykairazzVor Monat
  • Anscheinend toller Motor mit richtig gutem Sound. Doch wenn ich die Schwächen so höre, dann dürfte das auch so richtig teuer werden.

    M the KM the KVor Monat
  • 👏 👏 👏 💪

    Riarni HerrmachtRiarni HerrmachtVor Monat
  • Saletti tutti ragazzi, Bei diesem AMG-"Kacks" kommt mir immer dieser Schweizer Vollpfosten (präziser: es war so ein stinkender Zürcher-Idiot!) in den Sinn, der meinen Calibra Turbo an einem Youngtimer- / Oldtimer-Treffen "runter geputzt" hat. Naja.... Also mit dem Cali habe ich jedenfalls noch keines dieser Luxus-Problemchen gehabt, was du da aufzählst Jean Pierre! Ansonsten.... MOTOREN-Zimmer ihr seid TOP! WENN "Merz", dann NUR von Firma MZ aus Niedersachsen! Würde ICH auch aus d. Schweiz den Weg zu euch machen.... Auf jeden Fall! Hier gibt es nichts, was sich mit Dir/ Euch messen lassen könnte! Ihr haltet m.M. die alten (echten) Deutschen Tugenden aufrecht. Ihr seid (zus. mit REDHEAD Zyl.-K.-Technik) die einzigsten, wo ich das machen würde. Und... . Es ist geradezu eine Offenbarung, dass ihr mir permanent aktuelles Hintergrundwissen liefert, welches ich in fairen! Benzin-Gesprächen mit "Fan-Boys" sehr gut als Munition gegen "Deutsche Pseudo-Premium" verwenden kann. Vielen Dank 🙏😉👍 Lg Marcel la Suisse d'abord 🇨🇭👋😉

    Marcel FeierabendMarcel FeierabendVor Monat
  • Zu hoher Ölstand war bei Mercedes Motoren schon immer ein Drama ... und das geht zurück bis in die 50er Jahre .... egal ob 200D oder 450 6.9 besser einen halben Liter zu wenig als einen zu viel ... so mein Wissensstand ... liege ich falsch bitte Korrektur ....

    Martin L.Martin L.Vor 2 Monate
  • Ist das Loch im Auspuffrohr denn Tuning ?😂

    Karsten SchumacherKarsten SchumacherVor 2 Monate
  • Was ist das für einen aufwand inkl material so ca wie viel Euro?

    MehmetMehmetVor 2 Monate
  • Hallo Bei meinen zeigts an, dass er mit dem Öldrucksensor ein Problem hat.... Gemäss Teilekatalog gibt es zwei davon, sind aber in Zeichnung nicht eingezeichnet. Der eine bei der Ölwanne ist klar; der wars aber nicht. Aber wo versteckt sich der zweite? Lange gesucht und nicht gefunden.... Wäre um Hilfe dankbar, wo ich den suchen soll?

    AttilioAttilioVor 2 Monate
  • Was ist denn mit den 4.Liter bi Turbo Motor mit 510 PS?

    Franz BranntweinFranz BranntweinVor 2 Monate
  • Zum Thema 6.2 oder 6.3. Besteuert wird ja pro angefangenen 100 ccm Hubraum richtig? Also sind 6208 ccm ein 6.3L Motor oder?

    Michael LettlMichael LettlVor 2 Monate
  • Über die allerwichtigste Schwachstelle eines solchen Motors im Hinblick auf unser aller Zukunft informiert zuverlässig... Greta

    Hugo KubarthHugo KubarthVor 2 Monate
  • Wahnsinniger Informationspool auf diesem Chanel wow bin fast schon geschockt wie viel man hier mitnimmt und lernt bitte weiter so! (als nächstes bitte m113 :D)

    Moritz RuppenderMoritz RuppenderVor 2 Monate
  • Starkes Video!

    Ja SonJa SonVor 2 Monate
  • Dieses Video kann der andere Jean Pierre sich auch mal anschauen, bzw. der Herr Zimmer muss mal beim Herrn Kraemer ein bisschen Hilfe leisten.

    Lukas 5.12Lukas 5.12Vor 2 Monate
  • Überteuerter Schrott, alles ab zweiter Hand kann man getrost zum Autoverwerter bringen, aber gutes Video

    Thorsten KlementThorsten KlementVor 2 Monate
  • Moin , häufige Mercedes *AEG* Motoren-Schäden ? Nie etwas von mitbekommen genauso wie bei den *Bambus-Motoren* aus Bottrop nicht ! ;-)

    M. MustermannM. MustermannVor 2 Monate
  • Boah was für ein Schwätzer....

    911Sound911SoundVor 2 Monate
  • Hallo😃 Das war ein Top Video👍👍Das ist mein Motor der M156 🤩🤩🤩 Der richtige AMG Saugemotor mit 6208cm3 Hubraum🤩🤩🤩🤩, liebe den Motor so sehr😍😍😍wird es leider nie wieder geben😑😑😑. Die Liste mit den 10 häufigsten Schwachstellen werde ich mir gut merken👍😃alles super erklärt Jean-Pierre 👍👍😃. Ich habe den C63 AMG Mopf mit PP😃😃😃 das ist ein super Auto😍😍😍, meiner hat 27000km gelaufen und ist von 2013, da dürften jetzt noch keine Probleme auftauchen. Ich habe wenn er etwas länger steht (um die 3 Wochen & wenn es kalt draussen ist) daß die Hydrostössel beim Kaltstart etwas klackern bis das Öl auf Temperatur kommt. Kann man da kein anderes Öl benutzen? Ich würde sagen es sind im Moment 12 M156 Motoren bei euch in der Werkstatt😃😃😃 #motorenzimmer freue mich auf das nächste Video😃😃😃 Gruss aus Luxemburg, Pascal👍👍#c63.6.3amg.my.life mein instagram😃👍

    Pasi AMG_My_LifePasi AMG_My_LifeVor 2 Monate
  • Wer heißt auch Lucas und fühlt sich ständig angesprochen?

    ChaotusChaotusVor 2 Monate
  • Macht mal so ein Video über den M275 (AMG) wie macht der sich so

    10010011 Midg10010011 MidgVor 2 Monate
  • 666 motoren!

    Teresa UsaiTeresa UsaiVor 2 Monate
  • Kannst mal Erklärvideo zu Stft und Ltft machen? Vielleicht als Beispiel undichte Ansaugdichtung

    O. Z.O. Z.Vor 2 Monate
  • Kann es sein, dass die Hydros nicht aufgrund von fehlendem Gegendruck einfallen, sondern weil die Hydros durch Luft im Hydro nicht mehr dauerhaft an den NW‘s anliegen und quasi vom Nocken, insbesondere bei höheren Drehzahlen, ausgearbeitet werden?

    Oliver SaligmannOliver SaligmannVor 2 Monate
  • Frage macht Motorenzimmer nur Mercedes oder kann ich auch mit meinem 5 Zylinder mal vorbei kommen ? Da man merkt das ihr wirklich mit liebe und gutem fachwissen dran geht ??

    Gudrund HeidelbergGudrund HeidelbergVor 2 Monate
  • AMG muss auch kalt in der Innenstadt Vollgas aushalten. Kuckst du, kauf isch sonst was anderes. Ichj kann doch nicht vorher wissen, ob ich Rennen fahren muss

    M MM MVor 2 Monate
  • Muss man bei AMG-Motoren ab und zu das Kolbenhemd bügeln? Kann man das Kerzengesicht liften oder warum verstehen AMG-Fahrer keinen Spass...

    Jorge GuillaumeJorge GuillaumeVor 2 Monate
  • Also ich wechsle alle 2 Jahre meine Kolbenbolzen an meinem AMG. Vorsorglich. Öl wechsle ich alle 100 000 km. Das Altöl kommt dann in meinen M5 E60. Grösste Probleme machen die Kolbenrückzugsfedern. Hier gibt es inzwischen einen Umrüstsatz mit stärkeren Federn direkt vom Hersteller. Einfach mal anfragen...

    Jorge GuillaumeJorge GuillaumeVor 2 Monate
  • Super interessantes Video zumal ich mir auch einen Projekt C63 zu meinem GTR R35 holen will. Klar sind ein Haufen an Herausforderungen aber genau sowas lässt das Schrauberherz hochleben und man wächst mit den Aufgaben💪🏽

    M-thusiast 4lifeM-thusiast 4lifeVor 2 Monate
  • Könnt ihr vielleicht mal eine ml 320 cdi Kaufberatung geben ? Ich mein das ist ja Spielzeug für euch aber wer spielt nicht gerne..

    RiseOFmontanaRiseOFmontanaVor 2 Monate
  • 13:53 FliegenschlaCH, SchlaCHsahneee

    Angeloid IkarosAngeloid IkarosVor 2 Monate
    • @Garage928 Kenne das aus Family Guy wenn Stewie sagt SchlaCHsahne fand es so gut das ich es manchmal auch so sage :D

      Angeloid IkarosAngeloid IkarosVor 2 Monate
    • 😂👍🏻 jo, so sprechen wir im Norden

      Garage928Garage928Vor 2 Monate
  • @Motoren Zimmer bitte mehr solcher Videos ! sehr gern zum M113 M157 ect.

    mammutmammutVor 2 Monate
  • Super Video. Vielleicht noch ein Video dazu was das im einzelnen kosten würde MfG

    Milan HagemannMilan HagemannVor 2 Monate
  • Da bleib ich doch lieber beim M113ML :D

    sacrefice100sacrefice100Vor 2 Monate
  • Früher hat man nicht so viel Plastik verbaut, da ging auch im Alter nicht so viel kaputt! Ich bin BMW Fan und habe einen e36 328 und kann darlegen wie alles immer billiger wurde: Schon beim M50 Plastikkühlsystem; einfach zu wechseln und nicht so schlimm, aber der M50 hatte einen Aluventildeckel, M52 Plastik. M54: elektronisches Plastikthermostat, Plastik-DISA, Drive by wire (zusätzlich) Gaspedal. Danach ging es bei BMW bis heute weiter mit elektronischer (Plastik) Wasserpumpe, Plastikkühlleitungen mit eingepresstem Dichring, Plastikölwannen,.... . Da kann natürlich kein Auto mehr nach 8 Jahren ohne teure Wartung mehr fahren. Durch die Konstruktsweise der neueren Motoren ist dieser Plastikdreck auch noch schwer zu erreichen: Eine Ventildeckeldichtung beim M50/52/54 ist in 20min gewechselt bei einem N52/53 und folgend kostet das in der Werkstatt gut 1000 Euro!.

    Hidalgo BissiwetterHidalgo BissiwetterVor 2 Monate
  • 8 Motoren

    BahnbetriebBahnbetriebVor 2 Monate
  • Die Anzahl der AMG-Kenner und Verurteiler im Internet, ohne je einen gefahren zu haben, scheint unendlich. Es geht in dem Beitrag darum, was ein m156 haben kann (!), nicht was jeder m156 hat.

    Peter HertPeter HertVor 2 Monate
  • Solltet ihr mal so ein Video über den M117 machen, werde ich mir das definitiv nicht ansehn xD , wiedermal super dokumentiert, tolles Video :)

    Thomas RoitherThomas RoitherVor 2 Monate
  • Für einen Kaufpreis von über 100.000 Euro erwarte ich von einem Mercedes mehr. Setzen, 6. Das Beste, oder Nichts. Glatte Nullnummer! Mecedes war mal gut, auch die AMG-Modelle waren mal gut. Aber irgendwo muss das Geld für die Gehälter der Chefetage ja her kommen. Ohne Worte.

    DJ BangCock ft. Kill E. ManjaroDJ BangCock ft. Kill E. ManjaroVor 2 Monate
  • 12 Motoren. Mhmmmmmm

    UserUserVor 2 Monate
  • 0190 88888888: Dark Room Zimmer. Hier werden Ihnen alle acht Zylinder gehohnt. Rufen Sie NICHT an.

    HarryfährtdenwagenvorHarryfährtdenwagenvorVor 2 Monate
  • 13:00 20 Motoren

    HarryfährtdenwagenvorHarryfährtdenwagenvorVor 2 Monate
  • Zieht das Öl vom NW Verstellen durch den Kabelbaum bis zum Stecker Einspritzdüse? Wenn ja, dann ja in der Kabelisolierung beim Kupfer oder?

    Marc BodewaldtMarc BodewaldtVor 2 Monate
    • Ja, weil das Litze ist entsteht die Kapilarwirkung. Einfachste und günstigste Abhilfe: Einfach 2 cm jeder Litze freilegen und mit Lötzinn verzinnen und neu isolieren. ... fertig ist Dein Ölstopp-Kabel und noch obendrein nicht länger mit der Gefahr eines Kabelbruches bei fehlerhafter Verlegung dieser "Verlängerungen".

      BW-AMG VäthBW-AMG VäthVor 2 Monate
  • Die größte AMG Schwachstelle ist der Fahrer. Wer die Ölwechselintervalle halbiert und und den Motor nicht laufend tritt, hat länger Spaß. ;-) Gilt im Übrigen für alle Verbrennungsmotoren.

    Hoimar von Ditfuth- SiefkenHoimar von Ditfuth- SiefkenVor 2 Monate
  • Super Video, weiter so ! Bitte nochmal das selbe Video zum m157 und natürlich weitere Motoren.

    David. E63sDavid. E63sVor 2 Monate
  • Wieder ein mega Video! Keine Frage ist der M156 ein toller Motor. Aber ich Leib den M113 mit und ohne Komp. Hab noch nen M177, hoffe das der weniger Schwachstellen hat als der M156. Macht bitte weiter mit den den tollen Videos. Freu mich schon auf die Kaufberatung für den W/S/C 204. Die Form des W204 Coupes finde ich gerade im Heckbereich viel schöner als vom 205er Coupé. Ist aber wie Alles Geschmacksache.

    Christoph BeckerChristoph BeckerVor 2 Monate
  • Nie einen Benz :) Das ist lachhaft.

    WolfsblutWolfsblutVor 2 Monate
  • Welches Zimmer?

    Hokaz ShinitzuHokaz ShinitzuVor 2 Monate
  • wie da einfach ein R63 steht...

    Like_a_SleeperLike_a_SleeperVor 2 Monate
  • Kunststoffe werden spröde durch Alterung und UV Strahlung weil die Weichmacher ausschwitzen. Daher ist es nicht verständlich warum diese Teile nicht aus Metall gefertigt werden und jetzt kommt mir nicht mit Gewicht bei einem Boliden von mehreren hundert PS.

    Christian FuhrmannChristian FuhrmannVor 2 Monate
    • Weil die Pfennigfuchser das sagen haben, und jede noch so kleine Einsparung als Erfolg gefeiert wird. Metall kostet.

      Erich JannerErich JannerVor 2 Monate
  • Nach einigen Videos, die ich in DEhave über AMG gesehen habe, vermute ich, dass die Zweit-, Dritt- und Viertbesitzer die Hauptschwäche dieser Motoren sind...

    No TrollNo TrollVor 2 Monate
  • Sorry, aber son brüchigen Kunststoff Schrott gab's früher nicht. Was ist bitte die Weiterentwicklung wenn alles zu filigran und damit anfällig und damit immer teurer wird ?! Ärgerlich und auch deswegen weil man nicht immer in der Nähe seiner Haus- und Hofwerkstatt ist und dann ...

    Boris DBoris DVor 2 Monate
  • 21x M156 stehen rum

    bodo921bodo921Vor 2 Monate
  • Wurde der Dichtring vergessen der sehr oft aushärtet? Kam auch schon öfter im Video.

    Chris TianChris TianVor 2 Monate
  • Ich hab bei 5:16 ausgeschaltet. Was bitte ist an einem Motor gut, wenn der solche Schwachstellen hat? Fahre selber ein Auto Baujahr 1995, ohne solche "Schwachstellen". Bei solchen Materialproblemen in unter 10 Jahren, ist da garnichts gut. Da gibt es auch nichts dran schön zu reden. Bist Du völlig bescheuert? Erwähn dann doch bitte auch mal, wieviel Kosten mit so einer Instandsetzung verbunden sind. Bei regulär eingehaltenem Service. Völlig lächerlich. Selbst bei eingehaltenen Servicearbeiten für teuer Geld verrecken die Materialien in nicht mal 10 Jahren. Du redest das schön. Abo ist weg jetzt. Niemals dürftest Du jemals Hand an mein Fahrzeug legen.

    Christian SchulteChristian SchulteVor 2 Monate
  • 20sec BMW Werbung vor dem Video😅

    Johnny BravoJohnny BravoVor 2 Monate
  • Dankeschön für das Video. 👌🏽

    Toni SToni SVor 2 Monate
  • Denke mal 20 Motoren hab ihr bei euch

    ExpandusExpandusVor 2 Monate
  • Super Kanal, danke für Deinen input!

    Thomas Werner MischkerThomas Werner MischkerVor 2 Monate
  • Am Besten laufen Autos die regelmäßig anständig gefahren werden. Das ist markenunabhängig. Hochleistungsaggregate mögen etwas empfindlich sein, meist stehen sie sich zu tode..

    Thomas Werner MischkerThomas Werner MischkerVor 2 Monate
  • Mehr als 12 Motoren habt ihr sicherlich da

    600cbfmaxe600cbfmaxeVor 2 Monate
  • 13 motoren

    Osi66Osi66Vor 2 Monate
  • Meiner hat jetzt knapp 120 000 gelaufen und es war zum Glück bisher kaum was 💪

    Benz MasterBenz MasterVor 2 Monate
  • 12 x 156

    edvweissedvweissVor 2 Monate
  • Wie viele Motoren? Bestimmt 42 ;)

    Lucid MLucid MVor 2 Monate
  • Zu den Zylinderkopfschrauben: Wenn nach 60.000km nichts gekommen ist, wird auch nichts mehr kommen in der Regel. Es gab insgesamt 20.000 fehlerhafte Schrauben. Es scheint, dass fast alle dieser Schrauben bei Export Modellen (US-Modellen) verbaut wurden. EU/DE Modelle sind so gut wie garnicht betroffen. Ein logistischer Zusammenhang in der Fertigung bei AMG ist mir jedoch nicht bekannt. Der Motor gilt auch als unkaputtbar, da er trotz den "Schwachstellen" immer "laufen" wird. Jemand der einen frischen Motor gewohnt ist, merkt jedoch wie der Zahn der Zeit an dem Motor nagt, wenn er mal 150.000km gelaufen ist. Eine wichtige Sache wurde vergessen! Luftmassenmesser sind extrem anfällig und sollten nach 100.000km ebenfalls gewechselt werden. Wenn man sie mit StarDiagnose loggt wird man immer eine Abweichung feststellen nach der Laufleistung.

    Daniel WiehlpützDaniel WiehlpützVor 2 Monate
  • Man muss heute keine Technik mehr verstehen, man muss lediglich wissen wie Geld wirklich funktioniert, um daraus noch mehr zu machen. Ist die Karre platt kommt halt ne neue her, und das Problem ist behoben.

    Rudolf LangeRudolf LangeVor 2 Monate
  • Super Beitrag! Würde ich mir auch für kleinere Motoren, also weniger als 2 Liter Hubraum (auch Diesel) wünschen.

    Gustav GansGustav GansVor 2 Monate
  • Hab eben in euren Shop geschaut. Die Ölstop Kabel sind ja gut teuer (nicht das es sie wo anders günstiger gibt) aber die Motoren sind ja absolut konkurrenzlos günstig!

    N KN KVor 2 Monate
  • Grüß euch motoren-Zimmer Team Ab welchem km-stand kann man mit den Problemen rechnen Klar ist Fahrweise usw auch entscheidend aber nach Erfahrungswerte Würde mir gerne einen w204 Mopf Coupé zulegen Schon mal danke für die Info 😊 Und geile Videos sind sehr informativ 😊 Mit freundlichen Grüßen

    bodo921bodo921Vor 2 Monate
  • Wieder ein Thema dass die Waschstrasse fürn Arsch ist

    Tobias MaierTobias MaierVor 2 Monate
    • sie ist nicht alles. Wenn ich beim einser bmw schon sehe, wie offen die grills sind, ist steinschlagschaden am wasser/Ölkühler absehbar. Sauber halten sollte selbstverständlich sein. Sonst lieber Fabia fahren.

      Michael HeinrichMichael HeinrichVor 2 Monate
  • Hallo, wie immer Top Infos 😊😊😊😊

    Ho fiHo fiVor 2 Monate
  • Für Mich sind das Konstr. und Materialmängel die der Kunde ausbaden muß.

    nick friesenick frieseVor 2 Monate
    • @hans-joachim dehnert Der Kunde ist selten Schuld meine Ich damit. Hersteller sollten stabiler Bauen und den Service verkürzen und wie Du schreibst Motorleistung begrenzen bis das Öl 80 gr. hat. Wer sich so ein Auto kauft möchte schnell Fahren und dafür ist die Technik nicht ausgereift. Im Sommer sind das ca.10 km und im Winter 20 Km bis 80 Gr.Ölt. Der Hersteller macht Fehler bei der Konstr.

      nick friesenick frieseVor 2 Monate
    • @nick friese Das finde ich unsachlich. Wie schnell läuft der doch gleich bei "nur" 3000 U/min im ersten Gang? Wie lange braucht der bis sagen wir 50`C Öltemp erreicht ist? Wer nicht direkt neben der Autobahnauffahrt wohnt, fährt den auf dem Weg dahin warm. Zudem könnte AMG auch eine elektr. Ölvorwärmung oder eine Temp. abhängige Drehzahlbegrenzung einbauen, wenn der diese Krücke braucht. Also doch besser M5.

      hans-joachim dehnerthans-joachim dehnertVor 2 Monate
    • @Motoren Zimmer Der kunde ist oft schuld und der Hersteller ? In der Preisklasse Öl in den Kabeln und das seit Jahren. Der Peilstab ist schlecht Konstr. Der Kunde ist der Laie und der Hersteller ?.

      nick friesenick frieseVor 2 Monate
    • Der möchte aber mit 500ps 4 km zum Brötchen holen fahren 😅 Die Anforderung der Benutzter sind halt echt breit. Und ist der Motor klat gib ihm 6,5 (6500upm) mag so ein Motor halt auch nicht gern🥴

      Motoren ZimmerMotoren ZimmerVor 2 Monate
  • zur frage, wieviel m156er in der werkstatt sind: alle

    LcFan96LcFan96Vor 2 Monate
  • 25

    Michael WalzMichael WalzVor 2 Monate
  • Hi servus ich will mir einen MB A45 AMG kaufen (nicht den Aktuellen sondern den Vorgänger) welche Probleme hat der A45 AMG kannst du dazu vielleicht auch ein Video machen? Der A45 soll ja ein Einsteiger AMG sein.

    Mr. InternationalMr. InternationalVor 2 Monate
  • Bedplate, nicht Backplate ;)

    stefan moritzstefan moritzVor 2 Monate
    • Sorry für dieses Versprecher 🥴

      Motoren ZimmerMotoren ZimmerVor 2 Monate
  • Das mit öl im kabelstrang ist nur bei Mercedes die bekommen das nicht in denn griff

    Kropf JonnyKropf JonnyVor 2 Monate
    • Das gab es auch bei diversen anderen Marken, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

      Mr. PyramidMr. PyramidVor 2 Monate
  • Ölstop Kabel hab ich schon beim CLK 200 Kompressor Bj. 2001 am Nockenwellenversteller benutzt. Da scheint der Hersteller ja nicht so viel dazugelernt zu haben.

    D. Fa.D. Fa.Vor 2 Monate
    • Sogar schon beim m104 Ke von 1990😒

      Motoren ZimmerMotoren ZimmerVor 2 Monate
  • Ein Guide bzw Schwachstellen Video über den M113K wäre glaube ich genau so interessant ;) Sehr informatives Video! :)

    Friedrich HammerFriedrich HammerVor 2 Monate
    • Da wäre ich auch sehr dafür 👍🏻👍🏻

      Toni MercedesToni MercedesVor 2 Monate
    • Klar können wir gerne mal machen

      Motoren ZimmerMotoren ZimmerVor 2 Monate
  • Der M156 ein guter, solider Motor? Das Ding ist, im Vergleich zum M113/113K die blanke Katastrophe! Totale Diva und ab 100 tkm kostet eine Reparatur mehr als ein vernünftiger W211 als E55 AMG. Furchtbarster Motor aller Zeiten und hat im Mercedes nichts zu suchen. Meine Meinung.

    Alexander VörkelAlexander VörkelVor 2 Monate
  • In dem livestream kommen so viele Fragen das du fast nur die beantwortest die was dafür bezahlen 😅😅

    Orange Ktm 640lc4 smOrange Ktm 640lc4 smVor 2 Monate
  • Was kostet eine Getriebeölspülung bei euch?

    Orange Ktm 640lc4 smOrange Ktm 640lc4 smVor 2 Monate
    • @Motoren Zimmer c350 w204 7g-tronic 224ps/231ps/265ps

      Orange Ktm 640lc4 smOrange Ktm 640lc4 smVor 2 Monate
    • Was kostet ein Brot? Die Frage kann man nicht pauschal beantworten daher bitte eine Anfrage mit deiner Fahrgestellnummer und Laufleistung an die Info@motorenzimmer.de stellen Danke

      Motoren ZimmerMotoren ZimmerVor 2 Monate
  • 23 Motoren am Lagern.

    Enkidu SoolEnkidu SoolVor 2 Monate
  • Mich würde es interessieren was Bernd Rammler zu diesen Video sagt 🤔🤗

    CruiseCruiseVor 2 Monate
  • Schätze mal 18 stück

    Patrizio PittaPatrizio PittaVor 2 Monate
  • Schätze mal 18 stück

    Patrizio PittaPatrizio PittaVor 2 Monate
  • Passt ja super , nach fast 40 Jahren habe heute meinen W116 verkauft mit nur 225 PS und 366782 km, und nun frag ich euch wie oft der wohl motör Probleme gemacht hat, ich lach mich gerade weg über den neuen Kram den benz jetzt baut.......

    cosma nina shivacosma nina shivaVor 2 Monate
  • 5 Minuten reichen. Die bmw sind besser

    joachim hansjoachim hansVor 2 Monate
    • @Motoren Zimmer Aber etwas billiger. Alle kochen bloß mit Wasser und leiden sicher unter dem Einfluss der “Kalkulierer”

      Erich JannerErich JannerVor 2 Monate
    • @Motoren Zimmer Wer Hoechstpreise fordert, ein Image der unfehlbarkeit pflegt, der darf nicht mit versproendem Plastik an wichtigen Teilen kommen. Zum Vergleich :Mein 530diesel, defekt des Plastik ansauggehaeuse bei 313000 km +18jahren oder Thermostatgehaeuse, Plastik, rissig, bei15 Jahren und etwa 210000 km. Oder das Alugehaeuse (Ansaugg.) perfekt? Eine beschichtung drauf, gut ists, geht bei jedem Gartenzaun. Zudem, nebenstromolfilter gibt's seit 60jahren. Perfekt? Oder nur teuer? Oder dieser lächerliche scheiss mit dem olpeilstab. Ach ja, 25 Jahre Auto. Au h BMW macht Fehler, aber bei 100000 km zahlen die.

      joachim hansjoachim hansVor 2 Monate
    • Mit sicher nicht😉

      Motoren ZimmerMotoren ZimmerVor 2 Monate
  • Hallo Ich sehe viele eure Videos und merke das ihr so richtig ahnung habt! Ich wolte mal fragen welcher ist nun wirklich der wartung ärmster motor von der AMG palette der E-Classe (man hört viel von jg. 2003-2008)? Ist dies so oder eher nicht zu empfehlen? Danke euch im voraus gruss!

    Behar DalipiBehar DalipiVor 2 Monate
  • ohh... wollte mir dies Jahr den E63 holen...so viele Probleme..........Fahre mein 1.2l Corsa lieber weiter !

    Alexander ZaksAlexander ZaksVor 2 Monate
  • Man kann doch vom Laien nicht verlangen, das er weiß was ein Ölkühler ist und das dieser zu reinigen ist. Meiner Meinung nach ist dafür die Werkstatt bei der Inspektion zuständig. Gerade bei Mercedes, kosten selbst die kleinen Inspektionen, wo eigentlich nur Handauflegen gemacht wird, schon ein kleines Vermögen für so einen AMG.

    SolutionSolutionVor 2 Monate
  • Ein wenig zu viele Mängel, um diesen Motor sooo gut zu reden. Wenn ich die Nockenwelle sehe, würde ich in jeden Fall ein "Hitzestabileres" Öl benutzen, das bei hoher Temperatur eine höhere Viskosität aufweist. Grüße

    De GüDe GüVor 2 Monate
  • Finde die Info zum Ölstop-Kabel für den 156 interessant. Gut ist auch dass du im Shop drauf hinweisst, dass 5 benötigt werden. Aber wo kommen die hin? Oder ist dass soooo selbstverständlich? Für mich leider nicht. 😏

    desaster guydesaster guyVor 2 Monate
DEhave