Wir zerlegen einen C63 AMG Motor !

4 Feb 2021
247 827 Aufrufe

In diesem Video zeigen wir euch, warum dieser M156 AMG einen Schaden erlitten hat.

UNSER NEUER ONLINE SHOP
Hier gibt es unsere Caps`s, Sticker, Motoren und Ersatzteile
▶shop.motorenzimmer.de
▶ motorenzimmer.de/
▶ facebook.com/motorenzimmer
▶ instagram.com/motorenzimmer

Dieses Video enthält unbezahlte Werbung.

Motoren Zimmer
Inh. Jean-Pierre Zimmer
Steinbrinksweg 17
31840 Hessisch Oldendorf

KOMMENTARE
  • War das Video zu lang ?

    Motoren ZimmerMotoren ZimmerVor 3 Monate
    • Nicht zu lang, aber Kamerführung zu nervös und zu viel Bewegung .... also Tendenz Seekrank zu werden beim am Stück schauen. Sonst weiter so!

      Alexander ZeissAlexander ZeissVor 27 Tage
    • Es war so super wie immer! Natürlich erreichst Du mit deiner Unterrichtung auch Menschen, die von Technik null Ahnung haben. Du beginst beim Urschleim. Aber das ist auch das, was manche Zuschauer durchaus möchten.

      Torsten SchmidtTorsten SchmidtVor Monat
    • tolles Video, super und weiter so

      Thomas KirchnerThomas KirchnerVor Monat
    • find die länge top! das was mich nicht so interessiert, überspringe ich und wenn's für mich spannend wird habe ich es schön detailliert

      Loli LulatLoli LulatVor Monat
    • Es kommt ja immer auf den Content an - und in diesem Fall war die Länge absolut richtig.

      Corna DoorCorna DoorVor Monat
  • 13:00 Der Gerät ... :D

    fbnesfbnesVor Tag
  • Besser als jeder Netflix-Serie!

    Jens M.Jens M.Vor 2 Tage
  • Gut wie immer, Ein Fahrzeug braucht Kompetente Pflege und Wartung, schön wäre mal SL600 V12 Danke

    stone 81stone 81Vor 3 Tage
  • Gutes Video weiter so

    andreas lotzandreas lotzVor 5 Tage
  • Lukas ! Jetzt guck doch mal hier 👉

    Yeah BuddyYeah BuddyVor 5 Tage
  • Mercedes baut nur MistMotoren. 80.000km und dann Totalschaden. Mein TDI nähert sich 300.000km und hat schon 40.000 km kein neues Öl Bekommen. VW ist trotzdem eine miese Firma.

    Ibo XPIbo XPVor 5 Tage
  • was kostet denn so ein Motor neu?

    Folker hunterstenFolker hunterstenVor 7 Tage
  • The amount of knowledge I’ve gained from this channel is immeasurable 😎 Thank God I can understand and speak a bit German 🇩🇪 Thanks Motoren Zimmer and Pierre 💪🏼

    Alpha ChingónAlpha ChingónVor 9 Tage
  • Immer wenn ich solche Videos von dir gucke. Bekomme Angst um meinen stern😂

    RaizorrRaizorrVor 11 Tage
  • DEhave 🤮🤮🤮🤮was genau glaubt ihr nicht ??? Kanal gesperrt ! Kein Interesse an Produkten von verlogenen Herstellern 😡😡😡😡😡 verpisst euch mit JEDEM Auto !!!!!

    Nils MartschinNils MartschinVor 13 Tage
  • Einer dieser Videos bei denen man absolut keine Ahnung von der Materie hat, aber sie dennoch begeistert schaut :D

    Peter PanPeter PanVor 13 Tage
  • Danke einfach nur Kompetent erklärt. Vielen Dank und weiter so :)

    Dachs 1210Dachs 1210Vor 14 Tage
  • Bitte die Kamera mehr auf die Technik und weniger auf den Presenter richten. Und etwas weniger reden, dafür mehr Details mit ruhiger Kamera zeigen. Danke!

    Wuff zu WuffenbergWuff zu WuffenbergVor 16 Tage
  • 👍🏻

    InSiInSiVor 16 Tage
  • Ich hatte selbst den 156er offen von einem Kunden und das ist definitiv keine vorverunreinigung bzw. im werk bei der Montage. Wenn ihr mal den Nockenwellenversteller ausbaut werdet ihr sehen das der Filter sich zu setz UND dann zu wenig Öldrück in die verstelleinheit und an die Stößel weitergibt. Der Kunde wird bei euch definitiv wiederkommen.

    Leo LeoLeo LeoVor 17 Tage
  • Mein Citroën C5 hat 400.000 km runter und ist trocken

    Lea LiciousLea LiciousVor 18 Tage
  • Brilliant erklärt habe jetzt zwar kopfschmerzen aber Tip Top

    Operation HighjumpOperation HighjumpVor 19 Tage
  • Wenn Technikvideos interessant sind, dann die von Motoren Zimmer. Soweit ich das beurteilen kann(hab früher simple US- V8 gemacht), ist das Team wirklich kompetent- und nein, das Video ist nicht zu lang

    joe millerjoe millerVor 20 Tage
  • ...interessant, wie lange es doch dauert, bis sich Öldruck aufbaut (ca. 100 Kurbelwellenumdrehungen) - der M156 dreht ca. 600 UpM im Leerlauf - bedeutet also nach einem Ölwechsel 10 "unendlich" lange Sekunden, bis sich Öldruck einstellt...

    Dieter BüntjenDieter BüntjenVor 24 Tage
  • Hab den gleichen Öldruckmesser Set😅

    kingxx98kingxx98Vor Monat
  • Hallo Jean-Pierre, ich möchte Dir meine Anerkennung ausprechen, über deine echte, natürliche und nicht überhebliche Dokumentation deines Handwerks. Wer so viel kann wie Du, ist oft abgehoben, aber in deinen Videos ist das nicht zu erleben. So, da ich in einem neuen Video (VW)sehen konnte, das Du ein Glück kein Markenhasser bist, trau ich mich mal als BMW- Fahrer eine Frage zu stellen. Wenn Du einen Motor vor Dir hast, wo der Bordcomputer des Fahrzeug, Dir die den Ölstand sagen kann, aber Du auch einen Ölmessstab am Motor hast, nach welcher Maßgabe beurteilst Du nach dem Ölwechsel den Füllstand? Ich denke mal bei Mercedes wird sowas ähnlich gebaut. Folgenes, wenn ich einen Ölwechsel mache kenn ich die ungefähre Befüllung, den letzten Rest mach ich nach paar Probeläufen des Motors und nach Ablaufpausen. Da mein Auto per Elektronik nur den Ölstand im laufenden Motor anzeigen kann und das auch für mich als Oldschooltypen nicht genau ist, habe ich den heutzutage nur noch schwarz makierten Ölmeßstab des Motors zum exakten messen genutzt. Anschließnd sagte mir die Elektronik ich habe zuviel Motoröl in der Ölwanne.

    Torsten SchmidtTorsten SchmidtVor Monat
  • Ist zwar nicht so weit weg, aber schöne Grüße aus Österreich 🇦🇹!!!!! 😉 deine Videos sind auch für Leute wie mich, die keine Profis sind immens interessant! Vielen Dank! Weiter so!👍👍👍👍👍👍

    Steini SteinerSteini SteinerVor Monat
  • 28:57 konvex hat nen Buckel wie a Hex. Gruss aus Schwaben

    Norbert S. aus OstfildernNorbert S. aus OstfildernVor Monat
  • Bitte Kameramann wechseln

    Robert AdelRobert AdelVor Monat
  • Leider etwas spät aber für die Problematik mit den Nw verstellern gibts jetzt eine Lösung von der Sterngarage dehave.info/down/oZZ0fbazi4vPtqg/video

    Ricardo FreckRicardo FreckVor Monat
  • Auch Euer Auto hat da Ölverlust...Haha, bei Mercedes kaufst du den undichten Motor ab Werk. So eine Fehlkonstruktion vor dem Herrn

    Roland BergerRoland BergerVor Monat
  • was für eine tolle Erklärung, TOP

    Tscharlie001Tscharlie001Vor Monat
  • Jungs, absolut TOP!! Ihr habt es richtig drauf. Die Ursachensuche läuft ja ab wie in einem Krimi... Respekt, Euch würde ich mein Liebhaberfahrzeug jederzeit anvertrauen. Goldige Grüße und allzeit beste Investments wünscht Euch, aus der Nähe von Graz, Herbert.

    Herbert ThiebetHerbert ThiebetVor Monat
  • der Gedankengang sehr anschaulich gemacht... einen riesen Dank dafuer... Es blieb nur noch eine wurmende gedanke - wieso sind die Späne nicht weiter im Umlauf gelandet?

    Luki Dujmovic ZakariaLuki Dujmovic ZakariaVor Monat
  • Alles Probleme welche es in Zukunft mit den eMotoren nicht mehr gibt

    MBatYTMBatYTVor Monat
  • 👍👍👍👍 man darf normalerweise gar nicht so viele Videos von Euch ansehen...😉 denn man getraut sich hinterher gar nicht mehr sein eigenes Auto ( Motor) zu starten 😊😊 ... lg wolfg Österreich

    Wolfgang WonischWolfgang WonischVor Monat
  • "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!" "Guck mal, Lukas!" "Guck mal hier, Lukas!"

    Ga NGa NVor Monat
  • Sehr gut erklärt. Kleiner Tipp, die Detailaufnahmen bitte länger abfilmen, man kann ja wenn es doch mal zu lange war es mit einem Programm schneiden :)

    Peter LustigPeter LustigVor Monat
  • Verstehe nicht wie MB so schlechte Autos bauen kann... hatte auch nur Probleme mit meinem... Jeder Koreaner ist da 1000 Mal besser.....

    donny darkodonny darkoVor Monat
  • Bei meinem C 450 AMG war ab Werk der Ölverlust so groß, dass er mir den ganzen Hof richtig "vollgeblutet" hat - und das nach 231 Kilometer Transferfahrt zu meinem Wohnort. Problem war laut Werkstatt ein defekter O-Ring. Spricht nicht gerade für die Qualitätskontrolle. Würde mich nicht wundern, wenn dadurch auch irgendwann mal Spätschäden auftreten würden...

    Corna DoorCorna DoorVor Monat
  • Also, das heißt, dass Die amg Motorem scheiße sind ? Oder muss Mann Öl alle 10tkm wechseln machen ? Und der M157 bei cls 63amg S kann Mann empfehlen ? Danke, du machst Tolle Arbeit 🔥🔥🔥

    nordyk2nordyk2Vor Monat
  • So einen wie dich bei BMW wäre Traum

    Davin e92Davin e92Vor Monat
  • Ja absolut - war aber schon wieder zu Ende, bevor ich dazu gekommen bin, wegzuschalten 😀

    AUTOdidactAUTOdidactVor Monat
  • Weiß jmd, was das für ein Schlauch bei 37:44 ist? Hab ich mich schon oft gefragt bei meinem SL

    M RothM RothVor Monat
  • Ich interessiere mich überhaupt für Autos und schon gar für Mercedes, aber deine Videos sind verdammt Interessant/Unterhaltsam

    sovietbengelsovietbengelVor Monat
  • Jede Minute deiner Videos ist einfach nur toll mit dir lernt man einen Motor richtig kennen

    Jason DomnickJason DomnickVor Monat
  • also wahrscheinlich ein sogenanntes Montags-Auto. 🤷‍♂️

    Robert G sagittariusRobert G sagittariusVor 2 Monate
  • Finde deine Videos imm er gut

    REO M 35REO M 35Vor 2 Monate
  • richtig gut!! bisschen objektive kritik: kameraführung ist zu hektisch und bei nahaufnahmen gerne manuell fokussieren und werkstück hinlegen und dringend shutter speed mit framerate abgleichen.

    David M. SkibaDavid M. SkibaVor 2 Monate
  • Geile Arbeit

    Basti FantastiBasti FantastiVor 2 Monate
  • Sollte ich mir sorgen machen wenn ich vor meinem Bildschirm sitze und nicke um dem Typ im Video zu zeigen das ich das grad verstanden habe was er gesagt hat o.O

    Sebastian PawlakSebastian PawlakVor 2 Monate
  • Kann man die Lagergasse der Nockenwelle nicht aufarbeiten ??? ( Aufreiben und Lagerschalen montieren ) ?? Ein alter Motorenschlosser.

    FrankyFrankyVor 2 Monate
  • Du bist beste verkäufer man man

    Benz ManniBenz ManniVor 2 Monate
  • richtiger Profi

    max mustermannmax mustermannVor 2 Monate
  • Hey super jungs wie ihr das macht . Ihr macht nicht auf Show , sehr informativ und jeder Arbeitsschritt wird erklärt . Weiter so

    M MM MVor 2 Monate
  • Wo ist die gute alte Mercedes Qualität?

    m van horenm van horenVor 2 Monate
    • Eingelaufene Nockenwellen waren schon in den 80ern bei den W201 und W124 ein häufiges Problem.

      Kronos 77Kronos 77Vor Monat
  • Wer ist auch hier vom jp c63 video? 🤣 Bester Motor nie nockenwellen eingelaufen.. Motorkontrollleuchte Bing

    Sari-cizmeli MehmetagaSari-cizmeli MehmetagaVor 2 Monate
  • In Algerien schauen wir deine Videos auch😂🙂

    Santa CruzSanta CruzVor 2 Monate
  • Was ist eigentlich mit dem richtigen Ölstand beim m156 geworden. Da gabs ja die Theorie von dir, dass der ölstab irgendwie falsch anzeigt wegen den dichtringen etc. Kannst du endgültig was dazu sagen wär superrrr.

    AtibaAtibaVor 2 Monate
  • Wahnsinn einfach nur wie viel Ahnung dieser Mann hat echt einfach nur krank mein amg hat junge Sterne Garantie wenn die mal nicht mehr da ist ist ab dann motorenzimmer meine Garantieverlängerung😄

    Kuzey 935Kuzey 935Vor 2 Monate
  • Vor 16 Jahen ein VW T4 ACU 2,5L 110 PS für 7000€ Gekauft. Die Karre ist jetzt 26 Jahre und hat 330000km und noch nie geöfnet und erste Kupplung ;) Wer Geld sparen will und ewig fahren will, viel Hubraum wenig Leiszun ;)

    Bulli FanatikerBulli FanatikerVor 2 Monate
  • 80 T KM außerhalb der Gewährleistung ?

    Thomas B.Thomas B.Vor 2 Monate
  • Das wird teuer.......

    ScarfaceScarfaceVor 2 Monate
  • Gucke sonst keine technischen Autovideos, war aber sofort gefesselt vom Video und konnte auch ohne große Vorkenntnisse folgen. Große Klasse!

    Simon JordanSimon JordanVor 2 Monate
  • Mehr Technik geht nicht in einem Video!!! Hammer !!

    Kevin KrauseKevin KrauseVor 2 Monate
  • hömma wat kostet es

    ChristianChristianVor 2 Monate
  • Das ist mE dein bestes Video. Schlüssig von A bis Z.

    Steffen EhrigSteffen EhrigVor 2 Monate
  • Hallo liebe Nachbarn !! (Komme aus Weibeck) Ein wirklich großartiges video !! Dieses Video hat schon Schulungsformat ich fühlte mich gut unterhalten und ich habe auch gleichzeitig vieles über die Funktion eines Motors gelernt Danke dafür!!

    HeisenbergHeisenbergVor 2 Monate
  • AMG = KERNSCHROTT

    Michael BerwekeMichael BerwekeVor 2 Monate
  • Warum guck ich das? wenn mir einer sagt: Unter der Motorhaube sind Elfen, die machen dass das Auto sich bewegt. Dann glaube ich das.......gucks trotzdem.

    not your damn businessnot your damn businessVor 2 Monate
  • zerlegt mal einen 1,9 tdi (agr oder alh)

    Sven DittmannSven DittmannVor 2 Monate
  • also eigentlich kein Motorschaden nach 80.000 km, sondern Motorschaden seit Auslieferung (Nockenwelle). Das Thema Ölwanne ist was anderes und kein Motorschaden.

    NieZehNieZehVor 2 Monate
  • Hat die Ex Wohl Zucker in Tank gemacht oder die lieben Nachbarn die sich Morgens immer Freuen

    Danny LeehDanny LeehVor 2 Monate
  • Sollte man ,wenn man den kopf jetzt ab hat und neu macht, festere Kopfschrauben mit machen z.b. ARP stehboltzen ?

    amik1991amik1991Vor 2 Monate
  • Watn Bastelkram. Eingelaufende Nockenwellen, Ölverlust usw. 🤣 Der Verbrenner ist eh bald Geschichte und gehört ins Museum.

    Jami CardenasJami CardenasVor 2 Monate
  • Pierre, du erklärst das alles ganz prima (wemˋs zu lange ist, der kann ja vorspringen)! Wünschte, es gäbe von Audi-VW-Motoren qualitativ was ähnlich informatives. Leider habe ich noch keinen so guten Kanal gefunden wie den Deinen! Kompliment!

    Philipp SchüttPhilipp SchüttVor 2 Monate
  • Perfektes Video! Abo lass ich als Dank da👍🏾

    Cino primoCino primoVor 2 Monate
  • Ich würde mir Videos wünschen die ruhig mal ne Stunde gehen

    StephanStephanVor 2 Monate
  • Nockenwelle im Alu gelagert ?? Sowas hätte es früher auch nicht gegeben. Lagerschalen kosten zwar Geld, aber im Falle eines Falles kann man die wenigstens austauschen.

    Bubba McGullicuttyBubba McGullicuttyVor 2 Monate
  • Ein sehr gutes Video. Hoch interessant war der erste Lauf zum Öldruck aufbauen. Arbeite selbst schon ewig in einer freien Werkstatt. In dieser Ruhe und mit dieser Zeit ist es bei uns im Alltagsbetrieb kaum möglich auch mal einen Motor im ausgebauten Zustand drehen zu lassen.

    HighnikkenHighnikkenVor 2 Monate
  • Ich gucke die Videos immer mit allergrößtem Interesse und er macht das wirklich immer sehr gut. Wenn man sich nun die Einfachheit bei den Elektromotoren ansieht, kommt man unweigerlich zum Schluß, daß die Zeit für Verbrennungsmotoren nun ihrem Ende entgegen geht. Die Entwicklung läuft meistens vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen....

    Frank WeichertFrank WeichertVor 2 Monate
  • Moderne Autos: Vielleicht hat bei dieser fahrenden Fritzbox eine falsche Fahrersitzeinstellung einen von den 28 Computern so verwirrt, dass der Motor vor Schreck undicht wurde. Oder es hat einer in der Nähe des Wagens geraucht. Alles Schrott. Ich fahre Volvo, Bj. 95, 370000km, kein Rost, keine Probleme, mit viel Komfort, und null Proll-Faktor. Ansonsten sehr gutes Video.

    Sven ErikssonSven ErikssonVor 2 Monate
  • Wie sieht das mit Kulanz aus, seitens vom Hersteller? Tolle Videos übrigens, zu lang finde ich nicht.

    HeikoHeikoVor 2 Monate
  • Top Infos. Immer weiter so. Heißt für mich erstmal einen Bogen um AMG Motoren machen. :-)

    Jörg MühlenbäumerJörg MühlenbäumerVor 2 Monate
  • Was man grundsätzlich bei jedem Motor, aber insbesondere natürlich bei derart hoch ausgelegten Sportmotoren machen sollte: Häufiger ÖL wechseln! Ich halte nichts von sogenanntem Longlife-Öl, insbesondere weil die Ölqualität und alle tollen Additive der Welt nun einmal keinen Einfluss auf die Ölverschmutzung haben! So viel kostet gutes Öl und ein guter Filter nicht, macht sich letztlich aber immer bezahlt! Und was die Füllmenge angeht: Je weniger Ölinhalt, umso schneller ist dies auf Betriebstemperatur, ein weiterer Vorteil! Also ideal nur bis kurz über Minimal füllen!

    Frank SteinmannFrank SteinmannVor 2 Monate
    • @Rob951 Sorry, stimmt nicht - natürlich gibt es auch Kontrolleuchten für zu niedrigen Ölstand, mein ACTROS zeigt mit bspw. sogar an, wieviel Öl nachgefüllt werden könnte. Öldruck und Ölstand sind zwei Paar Schuhe! Und dann gibt es auch noch Öltemperaturanzeigen. Billigautos haben sowas aber natürlich nicht. Früher waren sogar mal Sommer- und Winteröle vorgeschrieben, wird in kalten Regionen auch heute noch so gemacht. Motorölvorwärmung ist eine sehr sinnvolle Sache, gibt für kleines Geld el. Systeme, auch das ist in kalten Regionen Standard. Und ob ich nun 3,7 oder 4,4 Liter Öl auf Temperatur bringen muss macht schon einen gewissen Unterschied, der durchaus bei mehreren Minuten liegen kann. Fahr dein Auto wie du meinst, ich habe teils sehr hohe Laufleistungen erreicht, immer blanke Nockenwellen gehabt und niemals Motorschäden gehabt -

      Frank SteinmannFrank SteinmannVor 2 Monate
    • @Frank Steinmann 1. Es gibt keine Kontrollleuchte für Ölverlust, nur eine für zu niedrigen Öldruck. Btw: wenn diese anspringt, ist es ansich schon zu spät, da der zu niedrige Öldruck bereits für erhöhten Verschleiß sorgt, auch wenn du in 30 Jahren nie Probleme bemerkt haben willst. 2. Wenn du das mit der Viskosität auf die Spitze treiben willst, darfat du gar nicht fahren, da du nie haargenau exakte Temperaturen haben wirst. Dann müsste dein Öl bei jedem Motorstart vorgewärmt sein, du müsstest bei immer der selben Wetterlage fahren (da der Luftdruck auch Einfluss auf die Viskosität hat), dann müssten weitere Faktoren wie Verschleiß, alter des Öls, etc. beachtet werden. Das ist schlicht unmöglich. Und ob dein Öl nun aufgrund des Ölstands zwischen min und max nun 10 Sekunden länger oder kürzer braucht, um das perfekte Arbeitsfenster zu erreichen, macht den Braten nicht fett.

      Rob951Rob951Vor 2 Monate
    • @Rob951 Bei Ölverlust zeigt mir die Kontrolleuchte Ölmangel an, ich kontrolliere aber trotzdem regelmässig. Mache das schon seit fast 30 Jahren so, keine Probleme! Und die Ölmenge entscheidet natürlich auch darüber, wie schnell die Suppe Betriebstemperatur erreicht - von allzu dünnen (20er/30er) Ölen halte ich eher wenig, weil bei hohen Temperaturen (bspw. im Sommerstau) die Schmierung zu schlecht ist. Lies dir mal die Viskositätsklassen durch...

      Frank SteinmannFrank SteinmannVor 2 Monate
    • Was bei Ölverlust wesentlich schneller zu einer Mangelschmierung führt. 😉 Wenn dein Öl zu lange braucht, um auf Temperatur zu kommen, ist es zu dick.

      Rob951Rob951Vor 2 Monate
  • Früher war Mercedes bekannt für Zuverlässigkeit, Komfort, Sicherheit, Langlebigkeit und Elegance, heute ist die Marke für Motorenprebleme und rostende Karosserien bekannt. Was für ein Abstieg: zuerst HUI und dann FUI!

    Wolfgang KaminskiWolfgang KaminskiVor 2 Monate
    • Eingelaufene Nockenwellen und gelängte Steuerketten waren neben vielen anderen Problemen bereits in den 80ern häufige Probleme. Habe nie verstanden, warum man für solch einen Schrott derart viel Geld bezahlt.

      Kronos 77Kronos 77Vor Monat
  • Bitte nicht falsch verstehen! Ihr seid genial und macht einen verdammt guten Job. Allerdings kann ich diesen überzüchteten Motoren überhaupt nichts mehr abgewinnen. So ein Fahrzeug wird niemals mein Traum werden. Ich kann es mir nicht leisten, da bin ich ehrlich. Bei so einem horrendem Kaufpreis sollte eine gewisse Zuverlässigkeit und Qualität zu erwarten sein.Das ist pure Abzocke. VW lässt grüssen. So ein Fahrzeug mit diesem Kaufpreis sollte mindestens 200.000 km ohne nennenswerte Probleme überstehen. Bei entsprechender Wartung. Ist das das Problem? Sorry, meiner Meinung nach sind deutsche Autos nur noch kurzlebiger Schrott. Aber alle reden von Nachhaltigkeit....

    Targor HemsTargor HemsVor 2 Monate
  • du kommst mir vor wie 250. wie sonst kann man so viel Ahnung und Erfahrung haben... verrückt

    Mister EZMister EZVor 2 Monate
  • Die Deutsche Wertarbeit hat mal wieder zugeschlagen . Die Zeit das Motoren ohne viel Pflege mindestens 400tsd Kilometer halten ist schon längst vorbei. Schade drum

    Michel Oder SoMichel Oder SoVor 2 Monate
  • Schönes langes informatives Video Bitte mehr von! Könntest du mal ein Video zu Kraftstoff machen? Freie Tankstelle? Marken Tankstelle? Premium Ultimate und V-Power? Lohnt es sich?

    Herr DingenskirchenHerr DingenskirchenVor 2 Monate
  • Ich bin kein Mercedes-Fan. Aber Deine Videos sind derart unterhaltsam wie informativ... ganz großen Respekt, bitte mehr! Sehr wertvoll.

    Daniel pDaniel pVor 2 Monate
  • Hallo Zimmer....ich hab einen Porsche 9PA der sackt wenn der zu lange steht immer vorne ab (Luftfahrwerk). Der kommt aber wieder hoch sobald ich den starte. Hättest du eine Idee was das Problem sein könnte? Danke LG

    EMIEMIVor 2 Monate
  • Ja leck mich am A......... die Geschichte kommt mir bekannt vor. Späne im Motor. Das war damals mein Trennungsgrund bei Mercedes. Hatte zwar auf Kulanz einen neuen Motor bekommen bei 95.000 km aber, das hat mir gezeigt: NIE WIEDER einen Gebrauchten. Ich will nicht wissen was der Vorbesitzer mit meinem damaligen Benz verbrochen hatte. Es hat mich so enttäuscht das ich ihn dann 1 Jahr später verkauft habe, Ich rede hier aber nicht von einen AMG. (Kann ich mir nicht leisten xD) Sondern von einen E-250 der von mir getragen wurde mit Herz und Freude. Ich vermute einfach das der Vorige Besitzer das Ding kalt getreten/heiß abgestellt hat und sich nach einer weile schritt für schritt innen selbst zerlegt hat. Eventuell wurde sogar die Wartung und Pflege vernachlässigt. Egal, aber es liegt ja meistens am Besitzer und nicht bei Mercedes. Zu 90%!

    Da_SauerkrautDa_SauerkrautVor 2 Monate
  • Klasse Video ! Sehr informativ,hätte meine Lehre bei Motoren Zimmer machen sollen . Schöne Grüße aus Hessen

    BerndBerndVor 2 Monate
  • Dieses Video ist eine Klasse für sich, einzigartig. Ich bin schwer begeistert von dem Informationsgehalt.

    Thomas GärtigThomas GärtigVor 2 Monate
  • Du bist genial!!

    SuperSiemeSuperSiemeVor 2 Monate
  • Pierre Zimmer, der AMG Motorenpapst.

    Freddy HausmannFreddy HausmannVor 2 Monate
  • Möchte mir einem sl 500 kaufen, Welcher hat den besten amg motor 500ps sl55 517 ps 525ps sl 63 Welche Empfehlung hast du. Habe den normalen 500er mit 387ps mit Chip. Hat mir gut gefallen. Nun wollte ich eben einen amg Kaufen. Vielen Dank und ihr macht klasse Videos.gott sei dank gibt es euch. Jedes mal wenn ich zur MB vertagswerkstatt fahr.komme ich mir verramscht vor...

    aloha hawaialoha hawaiVor 2 Monate
  • amg Arschloh mit Geld

    jerzy blesjerzy blesVor 2 Monate
  • Sensationell. Nein, nicht zu lang. Absolut beeindruckend, weiter so. 👍🏼

    Andreas ChristopherAndreas ChristopherVor 2 Monate
  • kann der Verschleiß an den Hydrostößeln auch durch eine Start-Stopp-Automatik begünstigt werden? Wenn bei roter Ampel der Motor abschaltet und der Öldruck fällt, und bei grün der Motor startet und direkt einen Sprint (Belastung) hinlegt und in den ersten 1-2 Sekunden der nötige Gegendruck noch nicht ausreicht?

    BinderslebenerBinderslebenerVor 3 Monate
  • Welches Motoröl nehmt Ihr für den Motor?

    Philip S.Philip S.Vor 3 Monate
  • Was hat der Spaß jetzt gekostet für den Kunden ?

    Muhammed IbrahimMuhammed IbrahimVor 3 Monate
  • Wenigstens sagt er die Wahrheit was Mercedes da an Fehlerquellen einbaut, sei es aus Dummheit oder Geldgier sei mal dahin gestellt.

    OhnemitgliedOhnemitgliedVor 3 Monate
DEhave